ZDF Aspekte TV-Beitrag für Facebook

Posted by on

Heute um 15 Uhr war im St. Oberholz Drehtermin für die ZDF-Sendung Aspekte. Der entstandene Beitrag behandelt den Deutschland-Hype von Facebook. Um Nutzermeinungen einzuholen wurden Aaron, Tobi und ich zum Dreh eingeladen.

Im Interviewstil wurden Statements von uns eingeholt: Wie nutzen wir das soziale Netzwerk? Haben wir Bedenken beim Datenschutz? Welche Unterschiede gibt es zwischen Facebook-Freundschaft und realer Freundschaft? In den nächsten Tagen werden unsere Antworten in einen 6 Minuten Beitrag zusammengefasst. Der Sendetermin ist vorraussichtlich am Freitag, 17. April 2009, um 23:30 Uhr (im ZDF). Während der Dreharbeiten haben wir auch den Newsfeed und unsere Fotos vor der Kamera gezeigt. Sehr leicht möglich, dass sich der eine oder die andere in der Sendung entdeckt. Schon mal ein kleiner Eindruck vom Dreh im berühmten Freelancer-Cafe in Berlin: tvdreh-zdf-aspekte-facebook-stoberholz

Nebenbei bemerkt: Der ehemalige StudiVZ-Investor Kolja hat nun seinen Account beim deutschen sozialen Netzwerk gelöscht und ist komplett auf Facebook umgestiegen. Ein weiteres Anzeichen, dass der derzeitige Eigentümer Holtzbrinck Ventures endlich handeln müsste…